Engagement Benchmark 2025: So schlägt dein News-Channel den Algorithmus

Engagement Benchmark 2025

Das Jahr 2025 ist zur Hälfte vorbei, und wir können beobachten, wie soziale Netzwerke das Jahr neu definieren. Instagram ist völlig anders als früher – von den Statistiken bis hin zu den Reels hat es sich wirklich weiterentwickelt.

Wenn Sie ein neuer Creator sind und sich fragen, wie Sie den Instagram-Algorithmus überlisten können, stellt dieser Blogbeitrag alle Engagement-Benchmarks für 2025 zusammen und zeigt, wie Wachstumstools wie der Kauf von Instagram-Likes Ihrem Kanal helfen können, die Algorithmen vom ersten Tag an zu knacken.

Engagement-Benchmarks für 2025

Die geschätzte Engagement-Rate von Instagram im Jahr 2025 lässt sich wie folgt beschreiben:

 

Markenkonten 1.62%
Mikro-Influencer (weniger als 10.000 Follower) 3.8%
Konten mit mehr als 100.000 Followern 0.9%

Wenn Sie ein neues Konto erstellt haben, können Ihre Inhalte nur dann Sichtbarkeitssteigerungen erzielen, wenn Sie die oben genannten Prozentsätze entsprechend übertreffen.

Wenn Ihre Inhalte im Bereich „Entdecken“, in den Listen mit vorgeschlagenen Nutzern oder in den Reel-Feeds erscheinen sollen, müssen Sie mehr Engagement generieren.

Gründe für ein schlechtes Ranking Ihres Kontos

Obwohl jeder sofortiges Wachstum anstrebt, möchte Instagram diejenigen belohnen, die Beständigkeit und Dynamik aufrechterhalten können. Es gibt viele Gründe, warum Ihr Konto möglicherweise nicht rankt. Hier einige häufige Gründe:

  • Es fehlt an Social Proof, wie z. B. genügend Kommentaren, Likes und Saves.
  • Das Engagement in Ihrem Konto ist ungleichmäßig.
  • Ihre Zielgruppe behält möglicherweise nicht genug

Das Problem ist: Egal wie kreativ und effektiv Ihre Inhalte sind, sie können verloren gehen, wenn sie nicht rechtzeitig verfolgt werden. Genau deshalb entscheiden sich viele Influencer und Marken für den Kauf von Instagram-Likes. Dies kann in der Anfangsphase Ihres Wachstums als Katalysator dienen und Ihnen helfen, die Engagement-Ziele schnell zu erreichen.

Wie Sie den Instagram-Algorithmus im Jahr 2025 knacken

Es gibt viele Möglichkeiten, den Instagram-Algorithmus im Jahr 2025 zu knacken. Zwar funktionieren nicht alle für alle Marken und Influencer, aber die erfolgversprechendsten sind:

  • Erwägen Sie, in verschiedenen Formaten zu posten. Karussells, Kurzvideos oder manchmal sogar visuelle Elemente. Die Verwendung von Formaten, die sich bei Ihren Mitbewerbern bewährt haben, kann immer der ideale Schritt sein, wie z. B. ein direkter Einstieg, CTAs, die Emotionen wecken, oder 15-sekündige Reels.
  • Der Instagram-Algorithmus möchte, dass Sie ebenfalls interagieren und nicht nur posten. Am besten heizen Sie ihm die Stimmung an, indem Sie vor und nach dem Posten mit Ihrem Publikum interagieren. Das kann die Sichtbarkeit Ihrer Inhalte erheblich steigern.
  • Konsistenz ist für Instagram-Algorithmen entscheidend. Posten Sie also weiter. Bringen Sie jeden Tag etwas Relevantes und Kreatives mit, und Sie werden die Früchte Ihrer Arbeit ernten.
  • Sich ausschließlich auf organisches Wachstum zu verlassen, kann Ihren Fortschritt verlangsamen. Setzen Sie auf strategische Wachstumstipps wie den Kauf von Instagram-Likes in Kombination mit Kreativität, und Sie werden großartige Ergebnisse erzielen.
  • Behalten Sie Ihr Wachstum im Auge. Fortschritt, den Sie nicht messen können, ist nutzlos. Behalten Sie daher Ihre KPIs stets im Auge und prüfen Sie, ob Ihre Strategien funktionieren, oder passen Sie sie an.

Abschließende Gedanken

Wie jeder neue Creator träumst auch du vom sofortigen Erfolg. Den Instagram-Algorithmus zu knacken ist keine Zauberei; du musst lediglich die Engagement-Benchmarks verstehen und dich anstrengen, sie effektiv zu erreichen.

Möchtest du maximale Sichtbarkeit für deinen brandneuen Instagram-Account erreichen? Das geht ganz einfach, indem du Instagram-Likes bei Likes24.de kaufst. Wir bieten Likes aus hochwertigen, authentischen Quellen, damit dein Kanal ganz vorne mit dabei ist.

admin@srnachrichten.de

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Scroll to Top